Auch wenn uns der Abschied aus der gemütlichen Stube am Biobauernhof Zöchling schwer fiel, ging es direkt weiter nach Frankenfels. Zum ersten Mal auf unserer Tour strahlte nicht die Sonne vom Himmel, dafür empfingen uns drei sonnige Gemüter: Kerstin, Babsi und Denise von ecolodge fashion.
Die Grassermühle füllte sich mit Freundinnen und Freunden, Kundinnen und Kunden sowie Interessierten aus der Region – viele davon schon ausgestattet mit der fairen und ökologischen Streetwear des jungen Modelabels. Auch Bürgermeister Franz Größbacher zeigt, das sich nachhaltige Mode bei offiziellen Anlässen tragen lässt: Sakko über das Frankenfelser-Gemeinde-Leibal – fertig! “Es macht mich stolz, dass es in unserer Gemeinde so ein innovatives, junges Unternehmen gibt. Gerne unterstützen wir dieses, indem wir z.B. die Willkommens-Bodys für die neu geborenen Frankenfelserinnen und Frankenfelser bei ecolodge beziehen.” Gratuliert hat auch Abgeordnete zum NÖ Landtag Doris Schmidl: “Es ist wichtig, dass die Menschen von regionalen Unternehmen erfahren. Deshalb freut es mich ganz besonders euch heute als SDG-Wegweiser auszeichnen zu dürfen.”
“Eco” steht für ökologische Produktionsbedingungen und “lodge” für die Gemütlichkeit. Diese Qualitäten konnten die Besucherinnen und Besucher vor Ort doppelt spüren: Sowohl beim Shoppen der neuen, druckfrischen Kollektion, als auch beim geselligen Ausklang mit regionalen Köstlichkeiten.
Die drei Power-Frauen beeindruckten uns mit ihrer Kombination aus Idealismus gepaart mit einer Portion Realismus: “Wir stehen voll und ganz hinter all unseren Produkten. Unsere Textilien entsprechen den ökologischen Standards & FairTrade-Normen & sind allesamt GOTS zertifiziert. Jede hat bei uns ihr Aufgabengebiet. Gleichzeitig ist es uns als Unternehmen wichtig, nicht zu schnell zu wachsen.”
Hier geht’s zum Fotoalbum.