Zweifache Auszeichnung für “17 und wir”

Sustainable Development Goals (SDGs) oder Nachhaltige Entwicklungsziele – das klingt weit weg. Mit unserem Projekt „17 und wir“ haben wir gezeigt, wie die 17 globalen Ziele schon jetzt in Niederösterreich umgesetzt werden.

Während der Tour hatten wir die Möglichkeit viele spannende Menschen und Projekte auszuzeichnen. Anfang Dezember standen wir sozusagen auf der anderen Seite und freuten uns riesig gleich zwei Preise in Empfang nehmen zu dürfen. Das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus zeichnete “17 und wir” als „Bildung für nachhaltige Entwicklung – BEST OF AUSTRIA“ aus. Der Senat der Wirtschaft verlieh uns den „Austrian SDG-Award“ in der Kategorie „Medien“.

Foto: Forum Umweltbildung

„Mit dem Projekt ‚17 und wir‘ ist es uns gelungen, lokale Vorzeigeprojekte zu präsentieren, die Nachhaltigen Entwicklungsziele bekannter zu machen und in die Regionen zu tragen. Die beiden Auszeichnungen zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Einer der Bausteine dafür ist die Verankerung dieser Ziele in unserem Klima- und Energieprogramm“, betont LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

Den Dank und die Wertschätzung möchten wir natürlich an unsere Wegweiser-Projekte weitergeben, denn ohne diese wäre unsere Tour wohl nicht so besonders und einzigartig geworden.

Foto: Werner Streittfelder

Foto: Phillip Lichtenegger